Bachpaten

Willkommen auf der Homepage

  • "Alte Sandkaut" e.V. Dirmstein
  • Verein für Umwelt, Dorf und Landschaftsschutz

Unsere Bachpatenschaften:

 

Die "Alte Sandkaut" hat 2 Bachpatenschaften vom Gewässerverband Isenach -Eckbach übernommen. Die erste Patenschaft (1993) umfasst das renaturierte Teilstück am Landgraben zwischen Dirmstein und Obersülzen. Es ist ca. 200 m lang.

 

Die zweite Bach-Patenschaft liegt am renaturierten Teilstück des Eckbaches zwischen Dirmstein und Heuchelheim, das ca. 600m lang ist und von uns 1994 übernommen wurde.

Mehrmals im Jahr werden beide Teilstücke von uns kontrolliert (Bäume, Pflanzen, Wasser, Tiere, Müll usw.).

 

Es werden auch jedes Jahr Pflege-Einsätze am Bach von uns durchgeführt.

 

Wir suchen natürlich auch immer interessierte Bürger, die gerne einmal mit- machen würden, bzw. so etwas auch mal eigenständig machen wollten.

 

Keine Angst, dazu gibt es eine umfassende Einweisung!

 

uriger Buschwald am Eckbach