Bachpaten

Willkommen auf der Homepage 

  • "Alte Sandkaut" e.V. Dirmstein
  •         Verein für Umwelt, Dorf und Landschaftsschutz

Mehrmals im Jahr werden beide Teilstücke von uns kontrolliert  (Bäume, Pflanzen, Wasser, Tiere, Müll usw.).


Es werden auch  jedes Jahr  Pflege-Einsätze am Bach von uns durchgeführt.


Wir suchen natürlich auch immer  interessierte Bürger, die  gerne einmal mit- machen würden, bzw. so etwas auch mal eigenständig machen wollten.


Keine Angst, dazu gibt es  eine umfassende Einweisung!


Unsere Bachpatenschaften:


Die "Alte Sandkaut"  hat  2 Bachpatenschaften vom Gewässerverband Isenach -Eckbach übernommen. Die  erste Patenschaft  (1993) umfasst das renaturierte Teilstück am Landgraben zwischen  Dirmstein und Obersülzen.      Es ist ca. 200 m lang.


Die zweite Bach-Patenschaft liegt am renaturierten Teilstück des Eckbaches  zwischen Dirmstein und Heuchelheim, das ca. 600m lang ist und von uns 1994 übernommen wurde.

uriger  Buschwald  am Eckbach